Whisky

whisky/laden.jpg Whisky…das Wasser des Lebens, seit vielen Jahren mit kontinuierlich steigender Nachfrage und Teuerung auf dem Weltmarkt. Seit der Rückkehr in unser Whiskyhaus 2011 haben wir unser Sortiment kontinuierlich verändert. Wir setzen auf individuelle und besondere Abfüllungen, ohne Farbstoff und ohne Kältefiltration. Inzwischen haben wir ca. 80% solcher besonderen Single Malts. Da die Schottischen und Irischen Brennereien in den letzten Jahren teilweise ganze Jahrgänge an diversen Whiskys ausverkauft haben, gibt es erhebliche Engpässe! Es gibt am Markt immer mehr Abfüllungen, Tendenz steigend, No Age Whiskys. Also ohne Altersangabe…das muss nicht immer „schlecht“ sein.
Zum größten Teil verzichten wir auf Originalabfüllungen, wenn möglich kaufen wir lieber Abfüllungen von Signatory, G&M, Douglas Laing oder Alambic Classique, alle mit konkreten Angaben: Tag der Destillation, wann gebottelt, Fasstyp und Anzahl der Flaschen.
Unsere Gäste und Kunden, aus ganz Deutschland, sind oft erstaunt über diese große Auswahl an besonderen Single Malts.
Etwas ganz besonderes ist in unserem Whiskyhaus im entstehen, der erste Cask Room in Deutschland, in dem man aus den Whisky- und Rum-Fässern seine edle Spirituose mit dem Vallinche selbst ziehen kann. Ein besonderes Etikett soll dann diese exklusive Whisky Abfüllung ziehren.
Also, liebe Whiskyliebhaber, es lohnt sich garantiert, uns einmal zu besuchen, zumal wir gerade noch ein Raritätenkabinett aufbauen.
Logo
Design und Umsetzung von
Benjamin Scherf